Wir stellen uns vor

Mein Name ist Marcus Schmidt, ich leite das Kompetenzcenter der Ergo Versicherung in Wiesbaden gemeinsam mit dem Diplom Kaufmann Olaf Engelhardt. Unser Büro besteht bereits in der dritten Generation. Mittlerweile gehören wir zu den Größten und Erfahrensten im Bundesgebiet. Insgesamt kann unser Team die Erfahrung aus über 100 Berufsjahren vorweisen. Dies ist ein großer Vorteil für sie. Unser Kompetenzcenter ist Ihr Partner für Versicherung und Vorsorge. Wir sind an Ihrer Seite, wenn es um qualifizierte und verständliche Beratung geht. Wir bieten Ihnen umfassende Betreuung und schnelle Schadenregulierung. Eine große Auswahl an Versicherungs- und Vorsorgelösungen im privaten und gewerblichen Bereich ist für uns selbstverständlich. Doch welche Versicherung ist die richtige für Sie? Welche Versicherung brauchen Sie überhaupt? Darüber sollten wir reden. Was wünschen Sie? Was sind Ihre Vorstellungen und Ihr Bedarf? Lassen Sie uns doch einmal gemeinsam über die passende Lösung für Sie sprechen. „Gestalten Sie Ihre Welt. Wir managen die Risiken.“ Unser Kompetenzcenter ist aber nicht nur der richtige Partner für Sie, wenn es um Beratung geht. Wir sind auch für Sie da, wenn Sie Hilfe am meisten brauchen: im Schadenfall. Denn eines steht bei uns im Mittelpunkt: Wir wollen, dass Sie zufrieden sind und sich bei uns bestens betreut fühlen. Wir sind in Ihrer Nähe – vereinbaren Sie einfach einen Termin mit uns.

Mehr Sicherheit für ein sorgenfreies Leben

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Für Sie vor Ort

Wir sind in Ihrer Nähe. Persönlich, telefonisch oder online, ganz wie sie möchten.

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Auf Reisen gut versichert

Auch wenn Ihnen auf einer Reise etwas passiert - wir sind für Sie da.

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Besondere Versicherungen

Wir bieten auch Lösungen für besondere Produktzweige an.

In und um Wiesbaden für Sie da
Standort
Versicherungskaufmann Marcus Schmidt

Versicherungskaufmann Marcus Schmidt

Bezirksdirektor / Leiter des Kompetenzcenter

Tel: 0611-969708-0

marcus.schmidt@ergo.de

Dipl. Kaufmann Olaf Engelhardt

Dipl. Kaufmann Olaf Engelhardt

Subdirektor / Leiter des Kompetenzcenter

Tel: 0611-969708-0

olaf.engelhardt@ergo.de

David Rückert

David Rückert

Kaufmann für Versicherungen&Finanzen / Büroleitung

Tel: 0611-969708-0

kc-engelhardt-schmidt-partner@ergo.de

Malte Winkler

Malte Winkler

Versicherungskaufmann

Tel: 0611-969708-30

kc-engelhardt-schmidt-partner@ergo.de

Richard Scheffel

Richard Scheffel

Kaufmann für Versicherungen & Finanzen

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Ich berate Sie auf:

Französisch (Français)

Tel: 0611-969708-0

kc-engelhardt-schmidt-partner@ergo.de

Sabine Engelhardt

Sabine Engelhardt

Büroinnendienst / Backoffice

Tel: 0611-969708-0

sabine.engelhardt@ergo.de

Sanela Bajrovic

Sanela Bajrovic

Auszubildende Kauffrau für Versicherungen/Finanzen

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Ich berate Sie auf:

Bosnisch (Bosanski)

Serbisch (Српски / srpski)

Kroatisch (Hrvatski)

Tel: 0611-969708-0

kc-engelhardt-schmidt-partner@ergo.de

Helmut  Ripp

Helmut Ripp

Versicherungsfachmann

Tel: 06128-937193

kc-engelhardt-schmidt-partner@ergo.de

Marc Dörrbaum

Auszubildender Kaufmann f. Versicherungen/Finanzen

Tel: 0611-969708-0

kc-engelhardt-schmidt-partner@ergo.de

Natalie Semerenko

Auszubildende Kauffrau für Versicherungen/Finanzen

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Ich berate Sie auf:

Russisch (Русский)

Tel: 0611-969708-0

kc-engelhardt-schmidt-partner@ergo.de

Katarzyna Ferda

Auszubildende zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen

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Ich berate Sie auf:

Deutsch (Deutsch)

Polnisch (Polski)

Tel: 0611-969798-0

kc-engelhardt-schmidt-partner@ergo.de

Das Team des Kompetenzcenter in Wiesbaden

Das Team des Kompetenzcenter in Wiesbaden

Sprechen Sie uns an.

Unser Büro in Wiesbaden

Werfen Sie einen Blick in unsere Räumlichkeiten Natürlich kommen wir auch zu Ihnen, aber gerne empfangen wir Sie bei einer Tasse Kaffee in unseren Räumlichkeiten Am Kaiser-Friedrich-Bad 6 in 65183 Wiesbaden. Damit Sie einen besseren Einblick und Eindruck von unserem Ladenlokal bekommen, können Sie hier einen virtuellen Rundgang machen. Wir freuen uns auf Sie.

Mitglied im Ehrbare Versicherungskaufleute VEVK e.V.

Mitglied im Ehrbare Versicherungskaufleute VEVK e.V.

Die 10 Tugenden des ehrbaren Kaufmanns Der „Ehrbare Kaufmann“ Seit mehreren Jahrhunderten trägt der Versicherungsvermittler dazu bei, dass für den Einzelnen, aber auch für Unternehmen und staatliche Einrichtungen Risiken kalkulierbar sind, dass der Einzelne eine finanzielle Absicherung bei Krankheit, Berufsunfähigkeit und Alter erhält und die staatlich geförderte private Vermögensbildung erfolgreich ist. Der Versicherungsvermittler handelt als Kaufmann, der durch feststehende und tradierte Tugenden eines ehrbaren Kaufmanns zunächst im Interesse seiner Kunden handelt, dessen Wohl er nicht aus den Augen verliert. Daher bringt der Kunde seinem Versicherungsvermittler ein hohes und auf Dauer angelegtes Vertrauen entgegen. Der „Ehrbare Kaufmann“, geprägt durch Kompetenz, Unternehmertum und ethische Grundlage seines Handelns Tugend 1: Der „Ehrbare Kaufmann“ ist sich seiner politischen und sozialen Verantwortung bewusst Er bekennt sich zur freiheitlich demokratischen Grundordnung, zur Achtung der berechtigten Interessen des Einzelnen, zur Chancengleichheit und zur Teilhabe an Sicherheit und Versorgung. Er setzt sich für Gerechtigkeit, Solidarität, Toleranz und Wohlstand ein. Tugend 2: Der „Ehrbare Kaufmann“ nimmt seine sozialpolitische Aufgabe aktiv und verantwortlich an Seine wichtigste Aufgabe ist neben der Absicherung der allgemeinen Lebensrisiken die Ergänzung der sozialen Sicherungssysteme einschließlich der staatlichen Fürsorge. Daraus erwächst ihm die Verpflichtung, sich aktiv in sozial- und wirtschaftspolitischen Fragen gegenüber seinen Kunden, Geschäftspartnern und der Öffentlichkeit zu positionieren. Er stellt so die Leistung und Bedeutung seines Berufsstandes für die Gesellschaft unter Beweis. Tugend 3: Der „Ehrbare Kaufmann“ bekennt sich zu ethischem Handeln Sein Leben und seine Arbeit orientiert er an den Regeln der guten Sitten und des Anstandes, die nicht geprägt sind von Gier, Neid, Manipulation und Korruption. Er bekämpft aktiv Marktteilnehmer und Wettbewerber, deren Handeln von unethischen Motiven geprägt ist. Tugend 4: Der „Ehrbare Kaufmann“ handelt nachhaltig Er versteht sich als Teil der Gesellschaft, der Wirtschaft und der natürlichen Umwelt und sorgt nach dem Prinzip der Nachhaltigkeit für einen Ausgleich. Er hinterfragt gegenüber Partnern und Kunden Produkte und Lösungen auch auf ihre Nachhaltigkeit. Er orientiert sich nicht an kurzfristigen und riskanten Produkten, sondern bietet seinen Kunden nachhaltige Lösungen für die jetzige und für künftige Generationen an. Tugend 5: Der „Ehrbare Kaufmann“ steht für Identifikation und bürgerschaftliches Engagement Er identifiziert sich mit seinen Berufskollegen und seinem Berufsstand sowie deren Organisation. Er weiß um die Stärke der Solidarität und Gemeinsamkeit, in der er sich engagiert. Als Vorbild übernimmt er freiwillig gesellschaftliche Aufgaben. Tugend 6: Der „Ehrbare Kaufmann“ verpflichtet sich dem Interesse seines Kunden Er berät seine Kunden fair und an den individuellen Bedürfnissen ausgerichtet. Vertriebssteuerungen lehnt er ab. Er erteilt den Kunden seinen Rat unabhängig von einem unmittelbaren Geschäftsabschluss. Tugend 7: Der „Ehrbare Kaufmann“ versteht Vertrauen als Grundlage seines Handelns Zuverlässigkeit und Glaubwürdigkeit, fairer Umgang miteinander, pünktliches Leisten, korrektes Abrechnen, Loyalität und das Handeln nach dem Prinzip von Treu und Glauben begründen ein auf Dauer angelegtes Vertrauen seines Kunden. Tugend 8: Der „Ehrbare Kaufmann“ setzt seine Wertestandards und sein Handeln ständig einer kritischen Selbstreflexion aus Die von den Grundtugenden abgeleiteten Wertestandards bedürfen der ständigen Überprüfung. Der ehrbare Kaufmann stellt sich offen der Diskussion um seinen Berufsstand und sucht aktiv den Kontakt mit allen gesellschaftlichen Gruppen. Er überprüft und reflektiert sein Handeln in ständigem Austausch mit seinen Kunden, Kollegen und Mitarbeitern. Tugend 9: Der „Ehrbare Kaufmann“ erfüllt hohe Standards im Umgang mit seinen Mitarbeitern Offenheit, Fairness, Respekt, Transparenz des unternehmerischen Handelns, Dialog- und Kritikbereitschaft, Verantwortung, Vertrauen und vorbildliche Führung sind selbstverständliche Werte für den Umgang mit seinen Mitarbeitern und fördern zugleich deren Motivation und Identifikation mit den Unternehmenszielen. Tugend 10: Der „Ehrbare Kaufmann“ steht für Qualifikation und Kompetenz Ständige Weiterentwicklung der fachlichen und sozialen Kompetenzen und der Kundenorientierung sind eine weitere unersetzliche Basis und Voraussetzung für den wirtschaftlichen Erfolg des Versicherungsvermittlers. Als selbständiger Versicherungsvermittler verpflichte ich mich den Qualitäts- und Ethikstandards und dem Selbstverständnis eines “Ehrbaren Kaufmanns”. Ich bekenne mich öffentlich zu den 10 Tugenden. Sie sind die Grundlage meiner Tätigkeit für meine Kunden, meine Mitarbeiter und das Gemeinwohl. Ich fordere Sie auf, mich an der Einhaltung dieser Tugenden zu messen.